StartseiteWinzerWeine
Vinum Pannonia Allacher

Sauvignon Blanc 2020

Österreich, - Keine Subregion
Sauvignon Blanc
Gelber Muskateller 2020
Buy online
7,90 EUR
Download info sheet

Description

In der Nase angenehmer, intensiver duft nach Stachelbeeren und Hollunder - Blüten; am Gaumen lebhaft mit dezenten grasigen Noten; sehr vollmundig, harmonisch mit perfekter Harmonie im Abgang; einer der typischsten Vertreter der Sorte Sauvignon Blanc.

Tasting Notes

Certificates

VegetarianVegan

Alcohol

12.5%

Analytical data

trocken

{0} g/l residual sugar
{0} g/l acidity

Vinification

Die Trauben wurden gerebelt und 12 Stunden auf der Maische belassen. Besonders bei aromatischen Traubensorte ist das sehr wichtig um die Aromaauslaugung zu förden. Anschließend wurden die Trauben schonend gepreßt. Durch natürliches Absetzen wurde der Most komplett geklärt. Der Most wurde gekühlt im Edelstahltank zu herrlichen Wein vergoren. Nach der Gärung wurde der Wein vom Geläger abgezogen und 2 Monate auf der Feinhefe belassen. Durch wöchtenliches rühren wurde der Kontakt zur Feinhefe intensiviert. Der Wein wird dadurch runder und geschmeidiger und bleibt länger frisch.

More from {name}

See profile →
Back to the top
Powered by Bottlebooks®
2020