StartseiteWinzerWeine
Weingut Unger

Blaufränkisch Donauschotter 2018

Österreich, - Keine Subregion
Blaufränkisch
Neusiedlersee DAC Zweigelt Donauschotter 2019
Merlot Distelwiese 2018
Download info sheet

Description

Tiefdunkel mit roter Randaufhellung, lädt mein Blaufränkisch Donauschotter zum ersten Kennenlernen ein. Dunkle Brombeerfrucht und eine feine Röstaromatik machen Lust auf den ersten Schluck. Am Gaumen samtig, dennoch gut strukturiert von einer reifen Tanninstruktur getragen, viel Frucht die lange präsent bleibt. Von Zeit zu Zeit gibt er weitere Facetten zu erkennen und präsentiert sich somit als vielschichtiger Wein, der Lust auf mehr macht.

Tasting Notes

Certificates

VegetarianVegan

Alcohol

13.0%

Analytical data

trocken

{0} g/l residual sugar
{0} g/l acidity

Vinification

In die Flasche gebracht mit handwerklichem Schaffen und viel Gespür für das Wesentliche. Die Trauben für meinen Blaufränkisch wurden Ende September händisch geerntet und verlesen. Am Weingut angekommen, schonend gerebelt und anschließen im Stahltank vergoren und für 2 Wochen auf der Maische belassen, um Struktur zu gewinnen. Biologischer Säureabbau im Holzfass und anschließende Reifung im Gewölbekeller. Anfang Dezember auf die Flasche gefüllt, steht mein Blaufränkisch nun zum Genuss bereit.

More from {name}

See profile →
Back to the top
Powered by Bottlebooks®
2020