WineriesWines
Hareter Thomas

Heytshala weiß (Naturwein) 2018

Austria, Burgenland
Welschriesling, Weißer Burgunder
Naturbursch 2019
Naturschönheit 2017
Go to online shop
13.50 EUR
Download info sheet

Description

Dass dieser Wein nur aus Weiden am See kommen kann, lässt schon der Name vermuten. Denn „Heytshala“ werden die Weidner von den Nachbarorten mehr oder weniger liebevoll genannt - aufgrund der vielen wilden Rosengewächse (Hagebutte = "Hetscherl"), die die Weidner Weingärten oft säumen. Sogar eine ganze Lage trägt den Namen „Rosenberg“, aber das ist eine andere Geschichte… Wie auch immer, so unverwechselbar die Weidner aufgrund ihrer unvoreingenommenen Art und ihres ureigenen Dialekts sind, so einzigartig ist auch der „Heytshala“: unverwechselbar, weil dieses Klima und diese Böden gibt’s halt nur in Weiden am See …

Certificates

VegetarianVegan

Alcohol

12.0%

Analytical data

dry

{0} g/l residual sugar
{0} g/l acidity

Vinification

spontane, offene Gärung auf der Maische samt Stielgerüst (10%) , unterstoßen von Hand, biologischer Säureabbau im gebrauchten 500-l-Fass, unfiltriert, mit minimalem Schwefelzusatz

Vineyard

karger Schotterboden mit lehmigem Unterboden

More from {name}

See profile →
Back to the top
Powered by Bottlebooks®
2020