WineriesWines
Weingut Riepl

Chardonnay Ried Edelgrund 2017

Austria, Burgenland
Chardonnay
Amaré 2017
Cuvée Lebensfreude 2018
Buy onlineDownload info sheet

Description

92 Punkte Falstaff Burgunder Trophy 2019

https://www.falstaff.at/ld/w/weingut-familie-riepl/

trocken, Alk.13,5% Vol.

Kräftiges Strohgelb, etwas Vanille und Caramell im Duft, am Gaumen vollmundig von cremiger Textur, kräftiger Extraktgehalt, weich und mollig im Abgang;

Speiseempfehlung kräftigen Fischgerichten, Käse, Pilzgerichte Lachs und Pasteten, Käse

Optimale Serviertemperatur: 10°C Kategorie: Falstaff prämiert - Schlüsselwort: Edelgrund

Awards

92 pts Falstaff Wine Guide

Alcohol

13.0%

Analytical data

dry

Vinification

Der Wein wurde zum letzten Drittel der Gärung in neue Barriques gefüllt und dort zu Ende vergoren. Dann verweilte er auf der Hefe unter ständigem Rühren weitere 12 Monate, bis er letztendlich geklärt und abgefüllt wurde.

Vineyard

Edelgrund

More from {name}

See profile →
Back to the top
Powered by Bottlebooks®
2020