StartseiteWinzerWeine
Weingut Christoph Hess

Sauvignon Blanc 2019

Österreich, Burgenland
Sauvignon Blanc
Grüner Veltliner 2019
See und Sonne 2019
Buy onlineDownload info sheet

Description

Toller Blick auf den Neusiedlersee, die Nachmittagssonne intensiv, deine Umgebung lebt; die Vögel und Insekten singen; neben dir ein blühender Holunderbaum, in der Hand frische Maracujas, ein ausgewogener Tag der noch nicht zu Ende ist;

Certificates

Vegan

Alcohol

13.0%

Analytical data

trocken

{0} g/l residual sugar
{0} g/l acidity

Vinification

ca. 3 Stunden Maischestandzeit, danach unter Sauerstoffausschluss gepresst; nach 2 Tagen abgezogen und bei 17-19°C vergoren. 1 Monat auf der Feinhefe gelagert.

Vineyard: Sauerbrunn und Neuberg

Sauerbrunn Des Gebiet Sauerbrunn bezeichnet ein Dreieck, das die Orte Neusiedl am See, Parndorf und Jois miteinander verbindet. Es ist eine Art Tal wo in der Mitte ein kleiner Bach verläuft. Durch den leichten Nordhang ist die Seite Richtung Jois nicht so intensiver Sonnenstrahlung ausgesetzt. Der Boden ist lehmiger und generell schwerer. Die Wasserversorgung ist sehr gut. Der eher kühle Boden kombiniert mit der kühlen Lage macht den Teil der Lage zu einer super Weißweinlage. Dort wächst zum Beispiel mein Sauvignon Blanc. Auf der anderen Seite des Tales findet man sandigere Böden, welche im Sommer schon recht trocken werden können. Der südwestlich ausgerichtete Hang bekommt sehr viel Sonne und ist dadurch sehr warm was sich äußerst gut für Zweigelt eignet.

More from {name}

See profile →
Back to the top
Powered by Bottlebooks®
2020